Montag, mein neuer Lieblingstag

Brauchst du frischen Wind bei der Wochenplanung?

Dabei möchten wir dir natürlich wie immer nur zu gerne zur Seite stehen und haben heute mal ein paar Tipps für dich, die du beim nächsten Wochenplanen beachten kannst, um dir den allseits unbeliebten Montag etwas zu versüßen. Los geht‘s!


indoor design

Schon wieder Montag...


„Why is Monday so far from Friday and Friday so near to Monday?”

Wer kennt es nicht, oder? Der Wecker klingelt und eigentlich bist du noch dabei, von deinem viel zu kurzen Wochenende zu träumen. Jetzt gleich in die neue anstrengende Woche zu starten - muss das schon sein? Alles eine Sache der Einstellung - ehrlich.

Mit diesen Tricks wird der Montag vielleicht bald dein neuer Lieblingstag, wer weiß!


Wie wäre es, wenn du das Gefühl des müden Montags bei deiner nächsten Wochenplanung im Kopf behältst und die fiesesten und nervigsten Aufgaben für einen anderen Tag behältst? Komm langsam in die Woche, gewöhn dich wieder an den Alltag und nimm dir ein paar Aufgaben vor, die entspannter und angenehmer sind. Plane dir für Montag die Aufgabe ein, die dir von deinen To-Dos am meisten Spaß macht und mit der du dich am wohlsten fühlst. Erfolgreich bist du dann trotzdem schon gewesen und kannst dich den harten Aufgaben z.B. am Dienstag stellen.


Montag = Mein Tag

Sei doch Montags mal so richtig gut zu dir. Obwohl du deine Aufgaben zu erledigen hast, obwohl du arbeiten musst, kochen musst, aufräumen musst, oder was auch immer du zu tun hast, tu es mir ganz viel Liebe.

  1. Fang bei dir an: Nimm morgens eine angenehme Dusche und ziehe deine absoluten Lieblingsklamotten an, die gemütlich sind und in denen du dich zusätzlich noch so richtig schön findest.

  2. Belohne dich mit einem tollen Essen, das am besten recht gesund ist, das du aber auch noch richtig gerne isst.

  3. Nimm dir etwas für den Feierabend vor, auf das du dich richtig freuen kannst. Egal ob du mit Freunden rausgehst, oder dir einen heißen Tee bei deiner Lieblingsserie genehmigst. Was auch immer es ist, was dich den Montag mit zuversicht überstehen lässt, setz es auf deinen Plan.


Fazit


Mit dem richtigen Mindset kannst du so viel erreichen. Sprüche wie „Heute ist wieder so ein richtiger Montag“ oder „Nicht schon wieder Montag“ sind zwar unter Kollegen ein ganz witziger solidarischer Austausch, helfen einem selbst aber nur spärlich.

Konzentriert dich auf dich, was tut dir gut, was macht dich glücklich? Sei extra gut zu dir und behandle dich am Montag neben deinen Pflichten so, als wäre es noch Wochenende.

Viel Erfolg! <3






Zeichenfläche 1.png

Hi! Schön, dass Ihr vorbeischaut.

Wir sind die kreativen Köpfe hinter mittelhell, die unter anderem auch diesen Blogeintrag verfasst haben. Wir hoffen sehr, dass er Euch gefällt und weiterhelfen kann!

Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut doch gerne mal hier vorbei.