Willkommen auf der Welt, mittelhell!

Endlich ist sie da: Unsere neue Papeterie-Marke mittelhell. Hinter unserem jungen Startup steckt so viel Herzblut und Arbeit und wir freuen uns unglaublich, sie nun endlich mit Euch zu teilen!




mittelhell ist unsere neue Marke für Papeterie & mehr und beinhaltet bisher 6 Produkte (Planer, Kalender und co.), die Euch da draußen das Leben und die Organisation des Alltags erleichtern sollen.



"Zu allem Großen ist der erste Schritt Mut."

Johann Wolfgang von Goethe




Wo fange ich am Besten an?

Wie jedes Projekt begann auch mittelhell mit einer simplen Idee. Ich arbeitete schon länger - schon vor dem Abschluss meines Bachelorstudiums - im Grafikbereich, in dem ich Designs gestalte, kreiere und entwickle. Es macht mir unwahrscheinlich viel Spaß, mich kreativ auszutoben und zu entfalten und mit meinen Kreationen etwas Neues, Greifbares zu schaffen, was Menschen begeistert und was sie in ihrem Alltag begleitet. Seit einiger Zeit keimte in mir nun der Gedanke, dass es mich umso mehr erfüllen würde, wenn ich eine Produkt-Linie gründen könnte, die komplett neu und unbeschrieben ist und die ich ganz nach meinem eigenen Bild erschaffen kann.

Es erforderte für mich viel Mut, diesen Schritt tatsächlich zu gehen, doch ich wollte es unbedingt.



Und da ging es los


Was hinter dem Aufbau einer neuen Marke steckt, erlebt man von außen meist nur sehr limitiert bis gar nicht. Neben dem gestalterischen Prozess, der natürlich einen Großteil der Arbeit ausmacht, gibt es da noch den ganzen Papierkram, die Anmeldung, den Vertrieb und Vieles mehr, aber ich will Euch hier nicht langweilen, also überspringe ich das. Ich stoße es nur kurz an, damit Ihr eine grobe Vorstellung habt. ;)

Wir haben eine Auflistung der Produkte gemacht, die wir entwerfen wollten und dazu unzählige verschiedene Entwürfe erstellt, verworfen, erstellt, verworfen und so weiter, bis wir auf unser Endergebnis gestoßen sind und damit super glücklich waren.



Unsere Philosophie

Dabei war es uns so so so wichtig, dass unsere Produkte nicht einfach nur "hübsch" sind, sondern euch bei Euren Alltagsproblemen oder -schwierigkeiten unter die Arme greifen können.


Wir sind jung und kennen die Konflikte, mit denen unsere Zielgruppe im Alltag zu kämpfen hat selbst nur zu gut. Zudem haben wir Umfragen gemacht, was Euch bei einem Planer wichtig ist und versucht, die verschiedenen Aspekte bestmöglich zusammenzutragen und in einem ästhetischen Design zu vereinen, um so das Planen und Strukturieren des Essens, des Tages, der Woche oder des Monats einfacher, angenehmer und einfach schöner zu gestalten.


Wir hoffe, es ist uns gelungen und Ihr habt ganz viel Spaß mit mittelhell. <3




Zeichenfläche 1.png

Hi! Schön, dass Ihr vorbeischaut.

Wir sind die kreativen Köpfe hinter mittelhell, die unter anderem auch diesen Blogeintrag verfasst haben. Wir hoffen sehr, dass er Euch gefällt und weiterhelfen kann!

Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut doch gerne mal hier vorbei.